DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig und hat einen hohen Stellenwert für uns. Wir halten uns daher konsequent an die aktuellen Datenschutzvorgaben.
Im Folgenden informieren wir Sie, wie und für welchen Zweck Daten erhoben und verarbeitet werden:

1. Datenübermittlung /Datenprotokollierung

Beim Besuch unserer Homepage speichert der Web-Server automatisch Log-Files, die keiner bestimmten Person zugeordnet werden können. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Browsertyp und -version, das verwendete Betriebssystem, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse des anfragenden Rechners, Zugriffsdatum und -uhrzeit der Serveranfrage und die Dateianfrage des Clienten (Dateiname und URL). Diese Daten werden nur zum Zweck der statistischen Auswertung gesammelt. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

2. Nutzung persönlicher Daten Persönliche Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, wenn Sie diese Angaben freiwillig machen, z.B. wenn Sie uns per E-Mail kontaktieren oder uns Informationen übermitteln. Sofern keine erforderlichen Gründe im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage bestehen, können Sie jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung Ihrer persönlichen Datenspeicherung mit sofortiger Wirkung schriftlich (z.B. per E-Mail, per Brief oder per Fax) widerrufen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich.

3. Auskunft, Änderung und Löschung
Gemäß geltendem Recht können Sie jederzeit bei uns schriftlich nachfragen, ob und welche personenbezogenen Daten bei uns über Sie gespeichert sind. Eine entsprechende Mitteilung hierzu erhalten Sie im Rahmen der gesetzlich gültigen Bestimmungen.

Bitte reichen Sie Ihre Anträge per Post an die folgende Adresse:

Praxis für Logopädie Becker
Abendrothsweg 44
20251 Hamburg
Mail: info@logopraxis-eppendorf.de

4. Sicherheit Ihrer Daten

Ihre uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden durch organisatorische sowie technische Sicherheitsmaßnahmen so abgesichert, dass die Gefährdung eines Zugriffes unberechtigter Dritter nahezu ausgeschlossen werden kann. Bei Versendung von sensiblen Daten oder Informationen ist es dennoch empfehlenswert, den Postweg zu nutzen, da eine vollständige Datensicherheit aktuell nicht gewährleistet werden kann.

Wenn Sie uns den Auftrag zur Erbringung einer Dienstleistung oder zur Zusendung von Informationen erteilen, werden Ihre persönlichen Daten nur insoweit erhoben und gespeichert, wie es für die Durchführung der Therapie oder die Durchführung des Patientenvertrages notwendig ist. Dazu kann es erforderlich sein, Ihre persönlichen Daten an Unternehmen weiterzugeben, die wir zur Erbringung unserer Dienstleistung oder zur Vertragsabwicklung einsetzen müssen. Dies sind z. B. Transportunternehmen, Finanzdienstleister, Krankenkassen oder andere Dienstleister wie etwa Abrechnungsunternehmen.

5. Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen
Wir werden diese Richtlinien zum Schutz Ihrer persönlichen Daten von Zeit zu Zeit aktualisieren. Sie sollten sich diese Richtlinien gelegentlich ansehen, um auf dem Laufenden darüber zu bleiben, wie wir Ihre Daten schützen und die Inhalte unserer Website stetig verbessern. Sollten wir wesentliche Änderungen bei der Sammlung, der Nutzung und/oder der Weitergabe der uns von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vornehmen, werden wir Sie durch einen eindeutigen und gut sichtbaren Hinweis auf der Website darauf aufmerksam machen. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit den Bedingungen dieser Richtlinien zum Schutz persönlicher Daten einverstanden.

(Letzte Änderung am 16.05.2018)
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